Herzogstädter Räte am Rhein...

Auch in 2017 hatte Ratspräsident Helmut Vonderbank wieder zu einer "Rats-Tour" geladen.
Am zweiten Oktober-Wochenende wurden alle Räte von ihm und Dr. Peter Brendt und Klaus Pelzer (beides Ratsvorstände) zu einem informativen, geselligen und abwechslungsreichen Wochenende zum UNESCO Welterbe "Oberes Mittelrheintal" nach Boppard eingeladen.

Als Residenz in Boppard wurde das traditionsreiche "Bellevue Rheinhotel" ausgesucht.

Nach der Anreise und "einchecken" im Bellevue Rheinhotel traf sich die 20-köpfige Reisegruppe nach einem ausgedehnten 4-Gänge Menue zum Gedankenaustausch und zur Planung des weiteren Abends im Kaminzimmer des Hotels.
Nach einem ausgiebigem Frühstück startete der Samstag mit einer Schiffsfahrt auf dem Rhein zum sagenumwobenem Felsen der Loreley...
Diese 2,5-stündige Fahrt erlebten die "Herzogstädter" überwiegend in dem geheizten Fahrgastraum des Schiffes, da der "goldene Oktober" seinem Namen keine Ehre machte...
Eine halbstündige Sesselliftfahrt zum Ausichtspunkt "Vierseenblick" schloss sich an. Auch dort war eine dicke Jacke angesagt. Die Einkehr in eine bestens beheizte Wanderhütte nutzten die Teilnehmer um sich wieder richtig aufzuwärmen.
Bei Kaffee und Kuchen liessen es sich die "Herzogstädter" gut gehen...
Was wäre ein Aufenthalt am Rhein ohne eine Weinprobe?
In Boppards ältester Weinstube "Heilig Grab" kosteten die Jülicher den goldenen Rebensaft in der seit über 200 Jahren in Familienbesitz geführten Winzerei. Den "Bopparder Hamm" in vielen seiner Varianten konnten die Karnevalisten aus Jülich ausgiebig probieren. Es war ein herrlicher, weinseeliger Ausklang des frühen Abends...
Es war mittlerweile die dritte vom Ratsvorstand geplanten und angebotenen Wochenendreise speziell für unsere Ratsmitglieder.
An diese Stelle ein herzliches "Dankeschön" an Ratspräsident Helmut Vonderbank, Dr. Peter Brendt und Klaus Pelzer.
Die Fahrt in 2018 ist bereits in der Planung....


Autor + Webdesign: © 2009-2020 Bernd Wolters - KG Herzogstädter Jülich 2009 e.V.